Sonntag, 30. Dezember 2012

Einen guten Rutsch.....


ja, dass wünsche ich euch heute.....

das Jahr geht jetzt wirklich mit rassanten Schritten dem Ende zu und ich suche, oder besser gesagt, ich will ja auch am letzten Tag etwas hübsches zaubern, dass ich auch verschenken kann....
so habe ich mich, so wie letztes Jahr auch, für die

Glücksschweine

von Maria entschieden.... die waren das letzte Jahr schon der Renner... und auch super schnell gemacht.

das Rezept:
400g Mehl
1 Pck. Backpulver
Zitronenschale
100g Zucker
200g Quark
8 Eßl. Öl
6 Eßl. Milch
1 Ei ......................

alles mit dem Knethaken zu einen geschmeidigen Teig verkneten.....
ausrollen und große und kleinere Kreise ausstechen......
die großen Kreise als Kopf  schonmal auf Blech legen....
in die kleinen Kreise zwei Löcher rein, das ist die "Schnuffel" ... gleichzeitig ein kleinen Kreis halbieren, das werden die Ohren.....
zwei Rosinen ergeben die Augen und alles noch mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen....
bei 160"   20 Minuten backen..... ihr wisst ja, jeder Backofen bäckt anders
und das Ergebsniss....
ja, ein Blech ist für die, die es gerne dunkler mögen....grins....

und jetzt in diesem Sinne....

 EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen